Januar 2020: Dieser ist der Sohn Gottes!

 

Das Kirchencafé-Jahr 2020 eröffnete Vito Bergs mit seiner Musik.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vito Bergs                                    Foto: Wilfried Freischem

„Dieser ist der Sohn Gottes.“, hörten wir heute im Evangelium von Johannes, nachdem uns Torben (14) und Paula (7) mit der Kinderbibel bis zu der Stelle am Fluss Jordan führten, wo dieses Evangelium dann begann.

Johannes verweist die Menschen, und damit auch uns, auf Jesus. Diesen Jesus hat Gott uns geschickt, um unsere Sehnsucht zu beantworten. Auf Jesus ruht unsere Hoffnung, dass er uns mit Gott versöhnt, mit unseren Mitmenschen und mit uns selbst.

Niemand hätte an diesem Tag diese Sehnsucht besser ganz unten aus uns heraustransportieren können, als Vito das mit seiner Querflöte getan hat. Sehnsucht pur.

Abschließend sangen wir für unseren Organisten Jos van Son und unsere Küsterin Melanie Welter noch fröhliche, zweistimmige Geburtstagslieder und freuten uns dann über Kaffee, Kuchen und heute natürlich auch noch Sekt – Geburtstag, Sonntag, Kirchencafé.